Fußball regiert die Welt

Fußball regiert die Welt


… und auch ein bisschen die wabe. Zumindest bei unserer wabe Fußballmannschaft, die diesmal ihr Können bei der bayerischen Meisterschaft für behinderte Menschen in Augsburg zeigen konnte.


Das Team mit den Trainern und Betreuern Leona Jonkeren, Jürgen Kaiser und Matthias Besler trat mit 21 anderen Mannschaften aus ganz Bayern zum Kampf um den Titel an. Das Turnier wurde nach dem Schweizer System ausgetragen, bei dem alle Mannschaften gleichzeitig spielen. Jede Mannschaft musste sieben Spiele zu je 12 Minuten absolvieren, wobei das Team der wabe drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen und damit einen guten dritten Platz in der Gruppe erreichte.


Unser wabe-Torschützenkönig Herr Roth konnte fünf Treffer landen!


Ein großer Dank geht an alle Spielerinnen und Spieler, die an diesem extrem heißen und anstrengenden Augustsamstag mit Freude und Siegeswillen bei der Sache waren!